-->

Mittwoch, 17. Juli 2013

Do it yourself: Kleine Tafel

Hallo Leute 

Heute zeigen wir euch, wie ihr euch aus alten Gefäßen eine kleine Tafel "basteln" könnt.
Das ist ganz praktisch, um sie zu beschriften und sich besser zurecht zu finden.
Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:


Dazu braucht ihr folgende Materialien:



1. Tafelfarbe (hier in grün)
2. Gefäß (z.B. Glas)
3. Pinsel
4. Kreide

Los geht's! :D

Zunächst solltet ihr euer Gefäß gut säubern, damit ihr keine Flecken auf dem Glas habt, die am Ende die Fläche uneben machen könnten. Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr auch schon anfangen zu malen!

Falls ihr keine Schablone habt, die ihr eventuell noch zuschneiden möchtet, nehmt ihr gleich die Farbe und streicht sie mit einem Pinsel über die Fläche, auf der ihr eure kleine Tafel später haben wollt.
Wenn ihr ein Gefäß aus Glas habt, benötigt ihr unter Umständen mehr, aber sonst ungefähr zwei bis drei Schichten.
Eine ausführlichere Erklärung gibt es dann ja auch auf der Verpackung ;D
Falls ihr eine Schablone verwendet habt, stellt sicher, dass ihr sie gut fixiert, bevor ihr das Gefäß bemalt.
Im Grunde genommen seid ihr dann auch schon fertig, allerdings müsst ihr die Farbe vor dem Verwenden noch ungefähr 24 Stunden trocknen lassen.
Auch die Schablone dürft ihr erst am nächsten Tag abziehen bzw. vom Gefäß lösen.

Jetzt nehmt einfach eure Kreide und legt los!


Wir hoffen, dieses DIY hat euch gefallen 
Bis dann,

6 Kommentare:

  1. Hallo Emma ♥

    Davor habe ich mit der Canon Powershot G11 fotografiert ;) Aber ich bin jetzt echt froh eine Spiegelreflex zu haben!

    Danke für die lieben Kommentare!
    Die Schriftart heißt 'Impact Label', ich weiß schon, die haben jetzt viele Blogs ;)

    Svea.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Ah danke ;) als ich auf die seite gegangen bin, ging das irgendwie nicht mehr, haben die jetzt nen anderen domain?
    Hach, ich weiß nicht. Aber Dankee

    Und wow, dein Blog ist wunderschön ♥
    Der Header... ^.^

    Süße Idee das mit der Tafel, also mir wäre das nicht eingefallen ;D

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sieht das aus! Hast du für die Tafel Holz oder Papier verwendet?

    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Also eigentlich haben wir mit der Farbe direkt auf das Glas gemalt, weshalb wir auch ziemlich viele Schichten auftragen mussten, weil es sonst nicht gehalten hätte.

      Emma

      Löschen
  4. Das ist ja eine gute Idee!
    Sieht super aus

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen